Dienstag, 31. März 2015

Immer, wenn es regnet...

...muss ich an DICH denken - N Ä M A oder so ähnlich ;)

Egal, es regnet und stürmt so sehr, dass noch nicht ein Mal die Föxe vor die Tür wollen, von Waldaufenthalten dringend abgeraten wird und damit auch meine "Oster-Zweig-Pflück-Aktion" quasi flach fällt.

Tja, so gesehen bleibt mir ja praktisch keine andere Wahl, als mich in mein Nähzimmer zurück zu ziehen ; )

Ich habe für diese Woche noch einiges vor...

Schritt 1 für gute Laune ist dieses "Feuchttuch-Täschchen" aus PINKEM Wachstuch von Stenzo, was ich in der Größe 31 cm x 26 cm zugeschnitten und einem ebenfalls pinkem Reißverschluss von 25 cm Länge ohne großen Schnick Schnack in 5 Minuten genäht habe.
Wie man an der pinken Wachstuchrolle mit farblich abgestimmtem Reißverschluss sehen kann, ist es Teil meines Großprojektes "Erstausstattung"...


Nachdem ich mich für die "Restarbeiten" an den Schnullerketten glatt bremsen musste (die vertragen kein "Ruck Zuck") ist jetzt diese Kombi fertig:

Die Schnullerketten eigenen sich hervorragend, um endlich mal das ein oder andere vorhandene "Mädchen-Webband" und auch echte Stoffreste in Streifenform von 10 cm x 30 cm zu verarbeiten.

Schrittweise geht's voran und zwar unter stetigem Einsatz des Bügeleisens und des Lineals ;)
Bei mir gibt's nur Bilder, weil ich bei der Herstellung genau so verfahren bin, wie es die gute Barbara in ihrem Tutorial "Schnullerbänder selber nähen" beschrieben hat. Und: "geklaut" wird nicht!








Den Tipp mit der Befestigung in Form der "Big Buttons" habe ich auch gleich von Barbara übenommen...
http://ilikebigbuttons.com/collections/pacifier-supplies/products/round-shaped-enameled-pacifier-clips

... und sie stellen meine Probelieferung von "I Like Big Buttons" aus den USA da. Unglaublich, aber wahr: trotz Versandkosten immer noch günstiger und vor allem farbenfroher, als die Hosenträgerclipse, die über Dawanda zu beziehen sind.

Schritt 2 meines heutigen Programms ist nicht ganz so farbenfroh, aber bereitet mir auch extrem gute Laune.

Samstag gibt's lang erhofften Besuch und deswegen für zwei echte - fast fünfjährige - Jungs zwei "Leos". Dafür gibt's einen eigenen Post und hier nur ganz kurz ein Foto eines fertigen Zuschnitts in Größe 128.

Also, wenn das keinen Beitrag bei "Creadienstag" wert ist, dann weiß ich es auch nicht ;) Und ab damit!

Keine Kommentare: