Sonntag, 8. Februar 2015

Eine Runde "Hotpants" für Zwei- und Vierbeinerin?!

Heute ist nicht viel Zeit für Näherei: für morgen will eine Klassenarbeit und Unterricht vorbereitet sein, die Föxe verlangen nach Frischluft (aber nur ganz kurz, nachdem ihnen eine steife und extrem kalte Brise um die Ohren pfeift) und ich beschäftige mich gedanklich mit allen Fragen rund um das Thema "Zuschneidetisch".

Dank stundelangem Lesen in meinen Liebelingsnähforum "hobbyschneiderin - Anne Lieber & Freunde" weis ich inzwischen zumindest theoretisch bestens Bescheid.
Fläche - kann nicht genug sein / Höhe - ab 90 cm bis 105 cm / Oberfläche bzw. Platte - Linoleum oder gleich Schneidematten / Preis - nach oben kaum Grenzen (wie bei allem bei der Näherei...). Tja, aktuell habe ich mich platztechnisch auf einen freistehenden Tisch mit den Maßen 100 x 200 cm eingeschossen, den mir mein lieber André bauen will. Mehr ist noch nicht entschieden.

Jetzt aber zu meinen beiden Nähwerken von heute: zwei "Hotpants" - eine für Banya (eigenes SM), unsere nicht immer ganz "dichte" 11-jährige Foxiline und eine für mich (SM Panty Valence von Schnittbox).
Ich bin mir sicher, dass die Fotos keinen Zweifel aufkommen lassen, wer was tragen wird ;)





So, das war's für heute :)