Donnerstag, 19. Februar 2015

Premiere für mich bei RUMS (Rund ums Weib am Donnerstag)!

Das SM "Schnelle Tunika" incl. Anleitung in Form eines tollen Ebooks hat Christiane von Allerlieblichst erstellt. Ich hab's heute morgen gleich ausgedruckt und mich ans Werk begeben.
Wer den BW-Stoff entworfen hat, weiß ich leider nicht (mehr).
Anstatt Schrägband mit Häkelborte kommt bei mir Paspel- und einfaches Schrägband zum Einsatz. 
Außerdem habe ich das "Loch" etwas höher gesetzt, weil's mir an der ursprüngliche Stelle zu heiß ist ; ) Schließlich muss die Tunika schultauglich sein...

So, jetzt zur Sache: schnell war ich nicht, aber dafür gründlich, wie die Fotos beweisen ; )

Für das Ausschnittloch habe ich Paspelband verwendet - leider kommt das Schrägband mit Häkelborte frühestens morgen...


Die Naht im oberen Bereich des Vorderteils - macht eine gute Passform!
Und noch ein mal Paspelband zwischen oberen und unterem Vorderteil incl. Kellerfalte.

Rückteil - auch micht Kellerfalte.






Seitenansicht

Saumnnaht

   Jetzt erfreue ich mich an der "schnellen Tunika" und schick sie gleich auch zu RUMS!