Samstag, 21. Februar 2015

"Schnelle Tunika" Nr. 2 von ...

... Alllerlieblichst und ihr SM für das "Mini-Kleid" stehen gerade ganz oben auf meiner "Will ich nähen" - Liste.

Beide SM sind für Baumwollstoffe gedacht und da hier letzte Woche wunderschöne Retro-Stöffchen von Camelot eingetrudelt sind, habe ich auch Material, das den beiden SM würdig ist.


Ich habe so genau genäht, wie noch nie, weil das Muster bei den Falten genau passen soll. Es hat geklappt : )






Aber: jetzt kommt's...

Nachdem meine Tunika vom DO schon leichte Passprobleme im Rücken zeigte, habe ich gestern Nr. 2 tailliert.
Das war ein ganz, ganz böser Fehler... Jetzt bauscht sich die Stofffalte umso mehr über meinem Hinterteil auf und ich muss mindestens 10 kg abnehmen, damit ICH meine Tunika mit "passender" Faltenbildung tragen kann.
Bevor das passiert, finde ich wohl eher jemanden der Größe 34/36 trägt ;)

O.k. man muss die Farben und das Muster mögen, aber vlt. gefällt's ja?!

Nachdem ich zugegebenermaßen ziemlich enttäuscht war, habe ich mir nachts - jawohl, mich hat es einfach nicht losgelassen befürchten zumüssen, keine hübsche BW-Kleidung nach den Shcnitten von Allerlieblichst tragen zu können -  überlegt, das die Taillierung genau der falsche Weg ist und ich außerdem mit Futtertoff arbeiten muss.

Also bin ich heute morgen um 6:30 aufgestanden und wieder in mein Nähzimmer gegangen. Das Werk von heute ist das Mini-Kleid im neuen Post!