Freitag, 13. Februar 2015

Überraschung!!!


Seit zwei Stunden habe ich ein komplett umgestaltetes "Schweden"-Nähzimmer, mit allem was ich mir - aktuell - wünsche und vorstellen kann : ) .
Das frei stehende 2,0 m x 2,0 m Gästebett ist gegen das 1,2 m breite Gästebett getauscht worden, so dass sich jetzt reichlich Platz für mein kreatives Schaffen findet.

Es geht los mit einem Zuschneidetisch, dessen Arbeitshöhe 0,95 m beträgt und, der eine Seitenlänge von jeweils 1,5 m besitzt.
Die Basis bilden zwei Kallax-Regale, die mein lieber Mann mit Rollen versehen hat. Quer darüber gelegt befinden sich zwei Tischplatten in 0,75 m x 1,5 m, so dass ich dazwischen noch reichlich Unterstellplatz für wenig anheimelnde Kartons habe.

Overlock und Nähmaschine stehen jetzt auf einer 2,0 m breiten und 0,6 m tiefen Tischplatte, die mit fünf Beinen versehen ist und wegen der besseren Standhaftigkeit noch mit Winkeln an der Wand befestigt wird.

Zusätzlichen Stauraum gibt's in Form von einem weiteren Kallax-Wandregal und eben dem Unterbau des Zuschneidetisches.


Jetzt warten nur noch meine Stöffchen darauf, dass sie frisch gefaltet und neu sortiert in die freien Fächer geräumt werden. Daran begebe ich mich jetzt und bin sicher, dass das meine "Schaffensfreude" extrem beflügelt ; )

Um nicht in allzu kurzer Zeit im kreativen Chaos zu versinken, schaue ich mir gleich auch noch mal bei "Anne Liebler und Freunden" im Forum Vorschläge für nähzimmerspezische Ordnungssysteme an!