Donnerstag, 5. März 2015

Alice, die Zweite...

...Wintersweats "Simply Pears" von HH-Liebe und Herbert Textiel treffen auf das SM "Alice" von Prülla und landen gleich bei "RUMS".

Ergebnis ist dieses Raglan-Fledermaus-Sweatshirt, ...


... bei dem ich es endlich auch mit der Overlock geschafft habe, die Bündchen "Naht auf Naht" zu nähen :)


Ich mag dieses SM sehr und auch Anfänger können es aufgrund der korrekt sitzenden "Knipse" (Markierungen im Stoff, die vom SM durch ganz, ganz kleine Schereneinschnitte übertragen werden) sehr gut nähen.
Natürlich gibt's auch hier wieder "gefakte Covernähte" (Stoffe sind links auf links genäht, so dass Overlocknaht außen liegt und knappkantig abgesteppt wird). Sie peppen das Oberteil nochmals auf.

So sieht's aus, wenn noch eine Naht zwischen Rückenteil und Ärmel offen ist.

Hier wird das Bündchen mit der Overlock angenäht.

Die hilfreichen Knipse sauber "fest geklipst"...


... und zwei, die nach dem Ausräumen des Stoff-Papierkorbs eine Menge Spaß haben...