Donnerstag, 19. März 2015

Alles für den Hund und NICHT für die Katz : )

Nachdem ich zum Jahreswechsel zwei unterschiedliche Varianten "Sternenbodenkissen" für die Föxe aus leichtem BW genäht habe und unser Quintett diese Liegestätten liebt, ist eine leicht abgewandelte dritte Variante in die Schweiz zu den Arvanias-Föxen "gezogen".

Verwendet habe ich dieses mal einen sehr dichten BW-Stoff von Ikea und die Seitenlänge der 15 Quadrate beträgt jeweils 30 cm. Das reicht noch so gerade für einen Foxterrierrüden, wie Easy beweist :)

Weil ich den "Oberstoff" nicht zerschneiden wollte,...

 ...habe ich kurz entschlossen den unteren Teil mit angenähten Seitenquadraten auf den Stoff gelegt und quasi sternförmig ausgeschnitten. Es hat geklappt und gefällt sowohl Vier- als auch Zweibeinern!



Wie wird's genäht?!

"Eulina" hat sozusagen ganz frisch ein Video mit Nähanleitung für Variante 1 bei Youtube eingestellt.

 Eine bebilderte Anleitung für Variante 2 findet Ihr hier!



Keine Kommentare: