Donnerstag, 19. März 2015

Ein (Kaufs-) Beutel allein kann nicht sein!


Ja - die Sonne scheint und lässt den Garten langsam zum Leben erwachen.

Gerade bin ich hin und her gerissen zwischen Aufenthalt im Nähzimmer oder doch einem Sonnenbad auf der Terrasse.
Meine Lösung: Arbeiten bis 15:00 Uhr, dann eine Stunde mit den Föxen auf der Terrasse in der Sonne zum Entspannen liegen und, wenn's gegen 17:00 Uhr kühler wird geht's in Nähzimmer.

Diese Woche habe ich unheimlich viel im Netz gestöbert. Dabei bin ich auf ganz tolle Blogs gestoßen. Mein absoluter Favorit ist "Das mach ich nachts" von Barbara. 
Wer sich an wunderschönen Stoffen und daraus genähten "Kunstwerken" erfreuen möchte und auch noch gern informative Texte liest, der sollte unbedingt dort vorbei schauen. Stundenlanges Lesevergnügen mit tollen Fotos ist garantiert!

Inspiriert durch Barbaras Körbchen-, Beutel und Taschenmodelle sind bei mir im Lauf der Woche u. a. diese beiden Einkaufsbeutel in Anlehnung an das englischsprachige SM "Jane Market Bag" von Posie get's Cosie entstanden, die gleich bei RUMS#12/15 landen werden und mich seit gestern bei meinen Einkäufen begleiten:

Modell Nr. 1 besteht aus BW-Stoffen von Gallery Art aus der Serie "Petal and Plume" und Birch Organics "Upside Downside". Der rot getupfte Innenstoff stammt von Buttinette.



Modell Nr. 2 ist deutlich größer und außen ebenfalls mit BW-Stoffen von Gallery Art aus der Serie "Petal Plume" genäht. Der rosafarbene Stoff außen stammt auch von einem amerikansichen Designer, den ich aktuell nicht mehr im Kopf habe. Den Vichy-Stoff für das Innenfutter habe ich ebenfalls bei Buttinette erstanden.



Keine Kommentare: