Donnerstag, 5. März 2015

RUMS: "Schön" rustikal...

..., das ist die Frage ;)
Frisch genäht hängt dieses Wickelkleid aus Walkloden in meinem Kleiderschrank.
Nähanlass ist ein geplanter Theaterbesuch am Wochenende. Ob ich's dafür anziehe, weiß ich noch nicht - vlt. doch zu rustikal?!


Das SM "Basic" von Ki-ba-doo passt bei mir OHNE Änderungen. o.k., ich hätte vor dem Foto mal noch besser das Bügeleisen am "Bauchstreifen" zum Einsatz kommen lassen sollen, aber heute nacht war mir das dann egal. Tragefotos gib's aktuell keines, weil ich mich noch nicht passend in Schale geworfen habe.
Obwohl der Walkloden nicht sehr dehnbar ist, habe ich mich für Größe 40 entschieden. bei Jersey sitzt alles sehr, sehr locker und jetzt passt's auch beim Oberteil. Einzig der Ärmel sitzt in Jersey besser und wird beim nächsten wenig dehnbaren Stoff weiter genäht.


Mit dem Vernähen der "Mini-Pomponborte" (Stick & Style) und Walkloden betrete ich gleich zwei Mal Neuland. So "Mädelskram" ist gar nicht meins (dachte ich zumindest immer ;), aber: dank der Allerlieblichst-Nähbeispiele von Christiane entdecke auch ich, dass solche Details ein selbst genähttes Kleidungsstück sichtbar aufwerten und nicht mehr "0815" aussehen lassen.


Macht Euch selbst ein Bild!










Am Wochenende soll der Frühling kommen, was bedeutet, dass meine im Februar "kalt gestellten" MAKiras JETZT genäht werden und vermutlich noch die ein oder andere Liv von Pattydoo mit unterschiedlichsten Ärmel- und Ausschnittvarianten dazu kommen.

Vorher "RUMST" es aber noch ordentlich mit diesem Kleid!