Dienstag, 23. Juni 2015

Baby, ich habe einen Quilt für Dich!

Entstanden ist das Top im März und wer will, kann HIER nachschauen und lesen.

 

Nachdem mir heute mein lieber Kollege bestätigt hat, dass mit seinem (vermuteten) Tochterkind in etwa drei Wochen zu rechnen ist, habe ich mich dann heute hingesetzt und den Babyquilt fertig gestellt.
Nicht, dass die kleine Dame sich schon früher auf den Weg macht und ich ohne Babydecke da stehe...

Für die Rückseite habe ich Bio-Baumwolll-Teddyplüsch verwendet. Damit alles möglichst weich ist und Baby auch warm liegt, kommt als Füllung Volumenvlies von Buttinette mit 2 cm Höhe zum Einsatz.

Gequiltet habe ich im Nahtschatten, was man auf der Rückseite gut erkennen kann.
Was mir nicht so gut gelungen ist, ist das Binding. Da hätte ich besser mal knappkantiger abgenäht, aber: es ist ja auch mein 1. Quilt und sei's drum - die kleine Madame wird's nicht stören.


Passend dazu gibt's den auch bereits im März entstandenen "Divided Basket" mit zwei Rassel und Kuschelhund für das ältere Geschwisterchen, drei Schnullerketten und einer Feuttuchtasche.


So, und jetzt landet doch heute auf den letzten Drücker gleich ein 2. Beitrag von mir beim Creadienstag!

EDIT 24. Juni 2015:
Das Binding hat mir keine Ruhe gelassen...
Nach dem Waschen stand auch alles prompt kreuz und quer, so dass ich heute morgen einfach eine weitere Naht - dieses Mal einen Zierstich - darüber gelegt habe.

Wenn noch mal alles gebügelt ist, bin ich mit DEM Ergebnis zufrieden :)


Keine Kommentare: