Dienstag, 13. Oktober 2015

Fold Over Nr. 2 ...

.. im Schnelldurchlauf. Modell Nr. 1 und meine Lobeshymmne auf das Ebook von Lisa findet Ihr hier!

"Meine" Fold Over" ist dieses Mal aus taubenblauen Echtleder und dem Canvasstoff "Nerd" von Kokka (Japan) genäht.

Den gleichen Canvas habe ich schon ein Mal in Grau und Pink zu "Sixta" verarbeitet.
Ich mag den Senfton und finde, dass er einfach toll zu dem Lederfarbton passt. Das ist butterweich und stammt aus einer Ebay-Auktion. Leider war es nur ein kleines Reststück Ziegenleder.

Egal, heraus gekommen ist dieses (schicke?!) Täschchen:

 

Bei der Innentasche ist dieses Mal ein Fach für einen Stift abgenäht. Die fliegen sonst bei mir immer so in der Tasche herum, was ja nun wirklich nicht sein muss!

Die Reißverschlusstasche...

Außen- und Innenseiten...

Alles brav mit Teflonfuß und ordentlich geklammert genäht.

Bei der Ziernaht am RV verwende ich auf der 2. Seite auch den Teflonfuß. Die linke Seite ist mit dem RV-Fuß genäht, was zu vereinzelten Fehlstichen geführt hat. Der hat eben keine Teflonsohle und gleitet auf dem Leder nicht sonderlich gut. Die rechte Seite sieht deutlich besser aus, auch, wenn das Foto es leider in dieser Persektive nicht zeigt :(








Ich mag beide Taschen sehr gerne und tendiere aktuell dazu, auch Modell Nr. 2 selbst zu behalten und ebenfalls lediglich als Muster für Echtleder in den Shop zu stellen.

Jetzt kommen noch ein Mal  heute die Verlinkungen zum "Creadienstag", "Dienstagsdinge" "HoT" und zu "Taschen & Täschchen" und dann ist heute am Rechner Feierabend!
Ich wünsch Euch was!


Keine Kommentare: