Sonntag, 26. Juli 2015

"Produkttest" der etwas anderen Art erfolgreich bestanden :)

Eines steht jetzt nachweislich fest: die Jerseystoffe von Hilco aus den HH-Liebe-Serien "Kamehameha " und "Happy" sind extrem reiß- und beißfest ;)

Unserer beiden Foxterrierdamen Beany und Daya haben sich wieder ein Mal sehr gerne als Produkttesterinnen zur Verfügung gestellt.


Kurze Pause...



Testgegenstand ist ein "Resteprodukt" aus meinem Jerseyrock und einer "Sommerliebe" (Fotos folgen) in Herzform mit drei "Armen".


Auch nach jetzt gut zwei Stunden!!! immer wieder zu hörenden Zerrspielen, sieht "Herzilein" aktuell noch ganz heile aus:


Zusätzlich gibt's noch eine Runde neue Hundedecken - dank der bunten Elche vom Schweden und Inlets vom schwedischen Möbelhaus.


Jetzt geht's nach draußen - die Wettervorhersage lässt auf angenehm kühle Temperaturen Anfang 20°C hoffen, was mich nach zwei Wochen deutlich über 30°C fast frieren lässt.

Einen Vorteil hat das heiße Wetter - ich habe jetzt ganz, ganz viele Kleider in allen Längen. Welche das sind, seht Ihr im lauf der nächsten Woche!


Donnerstag, 16. Juli 2015

Der Sommer rockt...

...so, dass meine Jerseyreste schrumpfen und mein Kleiderschrank sich füllt.


Neben Tops, Shirts und weiteren "Fake-Wickelkleidern" ist gestern mein 1. Jersey-Rock nach dem FREEBOOK von ki-ba-doo entstanden.
Zum Einsatz sind die  aller-, aller-, allerletzen Reste meiner heißgeliebten Jersey-Sonderedition von HH-Liebe aus 2014 gekommen.

Der Rock ist tatsächlich der versprochene Figurschmeichler und hat mich glatt auf Größe 36/38 ohne NZ schrumpfen lassen ;) - nein, das glaube ich nicht wirklich. Aber im Ernst: das SM fällt tatsächlich groß aus und Ihr könnt den Größenangaben von Claudi vertrauen.
Ich habe den Rock etwas weniger ausgestellt genäht und oben am Bündchen an den Seitennähten den Jersey anstatt das Bündchen gedehnt. Blöderweise wellt der sich jetzt natürlichetwas, was aber nicht am Schnitt liegt.

Modell Nr. 2 liegt gerade auf dem Tisch bzw. under der Overlock, wird "apfelig" und mir nicht gedehntem Jersey genäht;)

Jetzt noch ein paar "Entstehungs" - Tragebilder vom Rock und das war's für heute.

Erstmalig habe ich mich an Ösen versucht und muss sagen, dass es kinderleicht ist. Bei den Prym-Ösen liegt das Werkzeug gleich bei und es kann ohne Zange los gehen.




 



Natürlich geht's damit noch zum RUMS #29/15, wo ich gleich mal schaue, was der Rest der kreativen Gemeinde heute für sich fabriziert hat!

Während ich den Rock genäht habe, hüpfte der gestrige "Geburtstagshund" durch das Nähzimmer und dann dann im Schnelldurchgang ein kleines Spielzeug aus Teddyplüsch- und Jersey- sowie Nickiresten erhalten.Damit war Frau Hund (Beany) sehr sehr glücklich und ich konnte in Ruhe weiter meine Sachen nähen ;)




Mittwoch, 8. Juli 2015

Fertig ist das "Erstlings-Set"!


Das kleine Erdbeer-Strampelienchen von Pom & Pino mit dazu passenden Füßligen (Tippy Toes) ist heute noch um einen Regenbogenbody von Schnabelina mit amerikanischen Ausschnitt und die kleine Knotenmütze "MINIMOP" von AfflynS ergänzt worden - beides dankenswerterweise Freebooks!



Alles ist ist in Größe 56 genäht und ich bin gespannt, ob's passt und auch gefällt ; ).

Jetzt gibt's noch ein paar Bilder und noch eine Anmerkung von meiner Seite: Im Video zum Regenbogenbody werden die Bündchen bei den kleinen Größen nicht erst zu "Ringen" geschlossen, sondern bei den Seitennähten mit eingefasst, weil's leichter zu nähen ist.

DAS MACHE ICH NIE WIEDER!!! Es sieht einfach nicht schön aus, weil die Nähte bei mir etwas herausschauen.
Mich stört das sehr, aber ändern lässt es sich jetzt leider auch nicht mehr.
Also, bitte näht die Bündchen wie sonst auch immer!
Das Ebook selbst und auch das Video sind klasse und sehr leicht zu verstehen - liebn Dank dafür!!!


 

 


Geschafft - das Erstlingsset landet bei Kiddikram!

Die nächste "Babyserie" gibt's vermutlich ab Ende August bzw. Anfang September und jetzt geht's bei mir wieder Richtung Quilts...

Dienstag, 7. Juli 2015

Sommer, Sonne, ein Strampelienchen, ...

...und ein "Everyday-Shirt" von Lenipepunkt sowie zwei "Fake-Wickelkleider" nach dem SM "Basic" von Ki-ba-doo für mich.

Unterfranken hält den aktuellen Hitzerekord mit 40,3 °C am Sonntag - nicht mein Wetter und so habe ich mich zum Nähen zurückgezogen.

Auch heute ist es nicht spürbar kühler und mir fehlt die Lust zum Schreiben. So gibt's einfach mal nur ein paar Fotos ohne viel drum herum!

Jersey-Kleid aus Stoffen der Serie "Happy" von Hamburger-Liebe - auch, wenn ich nach einer schlaflosen Nacht nicht ganz so ausschaue...

...geht's hier schon besser und ich kann doch noch lachen ;)

Dann gibt's was ganz Kleines und zwar ein Strampelienchen von Pom und Pino in Größe 56 aus Jeans-Stretch von Stoff & Stil - glaube ich?! - mit passenden Tippy Toes dazu.
Erstmalig kommen bei mir Kamsnaps zum Einsatz und ich muss sagen, dass sie tatsächlich ganz prima zu verarbeiten sind. Wenn ich das vorher gewusste hätte, dann gäbe es bereits die ein oder andere Tasche mir Druckknöpfen. Jetzt weiß ich's!






Strampelienchen und Co landen beim Creadienstag und ich mit der heute frisch eingetroffenen "I love Patchwork and Quilting" auf der Couch!

Mittwoch, 1. Juli 2015

Klitze kleine Tippy Toes ...

...stehen auf meiner "Geburtsgeschenk-Ausstattungsliste" genauso wie der Schnuffeltuch "Happy Hippodrache" von Monstabella.

Beides ist seit gestern fertig!

Die Anleitung für die Baby-Füßlinge hat "Am liebsten Sorgenfrei" freundlicherweise in Form eines FREEBOOKS incl. SM-Vorlage zur Verfügung gestellt.

Ich finde, dass sie nicht nur schön aussehen, sondern auch recht leicht zu nähen sind und das allerbeste: Man hat eine sinnvolle Verwendungsmöglichkeit für wirklich ganz, ganz kleine Jersey-, Frottee-, Nicki-, Sweat- und Bündchenstoffreste : )




Auf meiner Suche noch ansprechedn und praktischen Geburtsgeschenken bin ich vor ein paar Wochen auf die einfach nur niedlich ausschauenden Kuschel-Schnuffeltücher von Monstabella gestoßen.
Der kleine HippoDrache hat es mir sofort angetan - an dem Kindchenschema komme ich nicht vorbei ;)

Mein kleiner Kerle besteht aus Bio-Baumwollplüsch und rosafarbenem Nickistoff kombiniert mit den Origami-Stoffen von Michael Miller, die ich auch fü den Baby-Quilt und den Divided-Basket verwendet habe.




Weil ich imme rnoch einiges an Stoffen übrig habe, versuche ich mich jetzt an einer Windeltasche und schaue mal, was ich noch hübsch Praktisches im Netz finde!