Andere Dinge

Neben der Näherei gibt es noch zahlreiche andere Dinge und vor allem auch Lebewesen mit denen ich mich sehr gerne beschäftige.

An 1. Stelle stehen hier unsere fünf Glatthaar-Foxterrier Banya, Beany, Daya, Easy und Finou, die - bis auf Banya - alle in unserem Haushalt auf die Welt gekommen sind.
 (Fotomontage auf Leinwand erstellt durch Rudolf Henrich - RHTraumdesign)

Mehr über das Quintett kann bei den "Foxterriern von den drei Eichen" nachgelesen werden. Wir züchten nicht mehr aktiv!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neben den Hunden gibt's auch noch einen Garten mit etwa 1.400 qm, den ich 2012 und 2013 mit unterschiedlichen Bereichen und Bepflanzungen angelegt habe.

Alles noch ganz frisch im Herbst 2012...




...Juni 2014...





...Dezember 2014...




 ...und am 14. Mai 2015




Neben einem kleinen Küchengarten mit Kräutern, Gemüse- und Erdbeerbeeten sowie einigen Obstbäumen, kümmere ich mich um zahlreiche englische Rosen - insbesondere Duftrosen - mit dazu ausgesuchten Stauden. Aktuell entsteht aus dem frisch zugeschütteten "Teichloch" (wir haben auf der unteren Grundstücksgrenze einen kleinen Wald stehen, der zuviel "Grünabfälle" für den Teich produziert") ein Rhododendren- und Azaleenbereich.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin ein Genussmensch und erfreue mich an allen "schönen" Dingen und das umso mehr, je "natürlicher" sie hergestellt werden.

Das reicht von selbst hergestelltem Holundersirup über diverse Marmeladen und Chutneys bis hin zu selbst geschossener Wildsau, die komplett verwertet wird.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Last but not least bin ich oft mit der Kamera unterwegs und fange das bunte Leben um mich herum ein - insbesondere die Föxe in Action - Lebensfreude pur für mich :)